Netiquette

Wir freuen uns über jeden Beitrag! Natürlich besonders über Lob. Aber ebenso auch über Kritik die uns vorwärts bringt.
Und wir halten jede Diskussion auch öffentlich aus bzw. führen diese gerne so, dass wir möglichst viele Meinungen einbeziehen können.

Aber wir dulden keine beleidigenden, schmähenden oder sonst irgendwie herabwürdigenden Inhalte oder Formulierungen.

Um einen Beitrag zur Veröffentlichung zu bringen soll er also so geschrieben werden, als stünde man sich gegenüber und würde seine Meinung von Angesicht zu Angesicht aussprechen.
Höflichkeit, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlage jeder guten Kommunikation.
Alles andere wird gelöscht bzw. gar nicht erst zur Veröffentlichung zugelassen.

Egal welche Genderform hier verwendet wird sind immer alle gemeint (w/m/d). Diskriminierung lehnen wir ab, egal aus welchem Grunde sie von wem auch immer tatsächlich versucht oder unterstellt wird.