Lebbin blüht auf

Am 17. 4. 21 wurde die Blühhecke am Silo gepflanzt. Die Fläche wurde vom Eigentümer dafür freigegeben und die Pflanzen gespendet. Es sind ausschließlich Blühpflanzen eingesetzt worden die für Insekten einen hohen Wert haben. Danke dem Eigentümer, Stefan Groth, für diese Möglichkeit, ein wertvolles Habitat am Ortsrand zu schaffen!

Die Pflanzaktion haben dann Bodo Christ, Henry Kohl, Gernot Kunzemann und Klaus Schubert durchgeführt. Auch dafür soll hier Danke gesagt werden!

Gleichzeitig hatte Rita Kohl zwei Sonnenblumenflächen für die Neuansaat vorbereitet.
Anke Wiese und Angela Kunzemann hatten dafür vor einigen Wochen schon mal den Startschuss gegeben.
Danke auch diesen „heimlichen“ Akteurinnen!

Vor Beginn der Pflanzung wurden die Container geordnet und in den Pflanzabständen korrekt verteilt.
Dann ging es los. Der Sonnenschein war bestellt und quasi das „Sahnehäubchen“ zu dieser Aktion.
Mulchmaterial war ebenfalls gespendet worden und ist nun als Schutz um die Sträucher verteilt.
Zu guter Letzt: ein Tee und Fachsimpeln über diese und die nächsten Aktionen.
Natürlich im gebotenen Corona-Abstand 😉